AfW Gesellschaft für Assekuranzvermittlung & Finanzplanung mbH
pointed_line_navi

Ihr Kontakt zu uns

kontakt

0800-93009900
(kostenfrei)

 

eMail-Kontakt

 


Erstinformation zu uns als Vermittler - Bild © arthurdent, Fotolia.com

Erstinformationen
zu uns als Vermittler

pointed_line_navi

Mitglied im

AFW-Verband
pointed_line_navi

 

afw_kampagnen_logo_klein

 

Krankenversicherung

pointed_line_long

Gesundheit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit! Ohne Zweifel ist daher eine Krankenversicherung unbedingt notwendig - in Deutschland ist sie aber ohnehin eine gesetzliche Pflicht.

Dabei gibt es hierzulande zwei unterschiedliche Systeme: Die Gesetzlichen Krankenkassen als staatlich gelenkte Sozialversicherung und als privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen die Privaten Krankenversicherungen.

Leider müssen die Gesetzlichen Krankenkassen auf Druck der Politik ihre Leistungen stetig senken - und sei es nur in Form höherer Zuzahlungen, einer Beschränkung auf bestimmte Medikamente oder Arztbudgets, die wichtige Behandlungen nicht mehr zulassen.

Eine Alternative kann der Wechsel in die Private Krankenversicherung mit ihrer lebenslang garantierten Leistungssicherheit sein. Doch nicht jeder darf wechseln, und es ist auch nicht immer sinnvoll.
Wann macht es Sinn und welche Möglichkeiten gibt es?
Welche Leistungen können gesetzlich Versicherte mit Hilfe einer Zusatz-Krankenversicherung abdecken und was kostet das?

Antworten geben wir mit einer eigenen Seite rund um die Krankenversicherung:
www.gesundheitsversicherung.com.


 

Gesetzliche Krankenkasse

       Impressum AGB Datenschutz  | Wir sind Versicherungsmakler gemäß §34 d der deutschen Gewerbeordnung - zur Erstinformation.