AfW Gesellschaft für Assekuranzvermittlung & Finanzplanung mbH
Home
Der Vorsorgekatalog
THEMA: Finanzplanung
THEMA: Investment
THEMA: Versicherungen
  · Übersicht
  · Gesundheitsschutz
  · Altersvorsorge
   · Einkommensschutz
  · Sachversicherungen
Newsletterarchiv
Kontakt zu uns
Haftpflicht
Hausrat
Rechtsschutz
Reise
weitere Sparten
SCHADEN?

 

Rechtsschutz-Versicherung

pointed_line_long

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge!

Gut, wenn man wenigstens die Kosten für einen Rechtsstreit gedeckt weiß. Gar nicht so selten will das Recht vor Gericht erstritten sein – manchmal sogar aufwendig über mehrere Instanzen und mit umfassenden (und vor allem teuren) Gutachten.

Die Kosten eines Gerichtsverfahrens schrecken viele davon ab, ihr Recht durchzusetzen! Inhaber einer Rechtsschutzversicherung aber brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen. Hier übernimmt die Versicherung die Kosten.

Die von uns am häufigsten empfohlene Rechtsschutzversicherung bietet eine UNBEGRENZTE Deckungssumme und leistet UNBEGRENZT für Strafkautionsdarlehen.
Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber vielen Versicherungen mit begrenzter Versicherungssumme – gerade beim Weg durch mehrere Instanzen!

Je nach persönlichen Wünschen können die Leistungen individuell zusammengestellt werden – schließlich braucht nicht jeder immer alles. So kommen in Frage:

  • Privat-Rechtsschutz (incl. Schadensersatz-RS, RS im Vertrags- und Sachenrecht, Sozialgerichts-RS, Steuer-RS, Straf-RS, Ordnungswidrigkeiten-RS, Beratungs-RS im Familien- und Erbrecht)
  • Berufs- und Arbeits-Rechtsschutz (wenn es z.B. Ärger mit dem Arbeitgeber gibt – und in Arbeitsrechtsprozessen zahlt jede Partei die 1. Instanz selbst!)
  • Verkehrs-Rechtsschutz (wenn sie viel mit dem Auto unterwegs sind)
  • Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz (sowohl für Mieter als auch Vermieter)

Die Beiträge hängen ab von der gewünschten Leistung und dem gewählten Selbstbehalt. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an!

 

       Impressum AGB Datenschutz  | Wir sind Versicherungsmakler gemäß §34 d der deutschen Gewerbeordnung - zur Erstinformation.